top of page
Suche

31.08.22 Nach Hausen vor Wald

Die ersten Auswärtsspiele der jungen Saison bestreitet der FC am kommenden Sonntag auf dem Rasenplatz des FC Hausen vor Wald. Die Platzherren gehören zu dem Kreis der fünf Mannschaften, die in dieser Runde neu zu uns gestoßen sind. Spielbeginn ist zu den üblichen Zeiten um 13.15 Uhr (II. Mannschaft) und 15 Uhr (I. Mannschaft).


Mehr als 50 Jahre ist es her, dass es ein Aufeinandertreffen der beiden Vereine zuletzt gab. Im Spieljahr1967/68 gab es in der damaligen B-Klasse, die der heutigen Kreisliga A entspricht, in Hausen einen 7:3-Sieg und auf eigenem Terrain, das war zu dieser Zeit noch der alte Rössle-Platz einen hohen 8:1-Erfolg. Spielführer unserer Mannschaft war damals Herbert Köpfer, im Tor stand Hugo Valentini. Am Ende der Saison ist Hausen vor Wald abgestiegen. Zweite Mannschaften gab es damals noch nicht. Seither haben sich unsere Wege getrennt, zeitweise nahm der Gegner gar nicht am Spielbetrieb teil.

Wir treffen am Sonntag im Hüfinger Stadtteil also auf zwei völlig unbekannte Mannschaften, die beide mit Niederlagen in St. Peter gestartet sind. Für unsere beiden Teams gilt es nun, den guten Eindruck vom Saisonstart zu bestätigen und den Rückenwind zu nutzen.


Zwei Teams der SG Todtmoos/Bernau bestreiten folgende Freundschaftsspiele: Donnerstag, 18.30 C-Junioren gegen Albbruck (in Bernau); Samstag, 16 Uhr: Berau gegen C-Junioren; Montag, 19.15 Uhr: B-Junioren gegen Hotzenwald (in Todtmoos); Dienstag, 18 Uhr: Wehratal gegen C-Junioren (in Schwörstadt).

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Knapp am Sieg vorbei; Frauen deutlich

Nur um wenige Augenblicke verpasste unsere Erste im Nachholspiel beim FC Reiselfingen den zweiten Auswärtssieg. Das Gegentor zum 3:3 (1:1)-Ausgleich fiel in der dritten Minute der Nachspielzeit. Der Z

 
 
 
04.06.26 Auch eine Überraschung dabei

Die I. Mannschaft hat wieder einmal eine Überraschung geschafft. Im Nachholspiel in Göschweiler glückte beim Meisterschaftskandidaten ein 1:1-Unentschieden. Am Sonntag war das Heimspiel gegen Aulfinge

 
 
 
05.06.26 Am Samstag in Reiselfingen

Zu einem Duell um Platz zehn hat unsere Erste am Samstag in Reiselfingen anzutreten. Spielbeginn ist um 18.15 Uhr. Am Sonntag, um 11.30 Uhr wird das Heimspiel der Frauen gegen den SV Unteralpfen angep

 
 
 

Kommentare


Abonnement

©2019 by FC Bernau 1955 e.V.. Proudly created with Wix.com

bottom of page