Gegen Friedenweiler kam unsere Erste über ein 3:3(0:0)-Unentschieden nicht hinaus und verpasste damit die große Chance, auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken. Die II. Mannschaft dagegen erzielte in ihrem letzten Saisonspiel mit 2:0(1:0) gegen die SG Friedenweiler/Titisee noch einmal einen Sieg. Mit unterschiedlichen Ergebnissen beschlossen die Jugendmannschaften die Saison. Die Frauen verloren ihr Freundschaftsspiel in Dachsberg mit 0:4.
In ihrem letzten Heimspiel zeigte sich die Elf um Spielführer Michael Baur vor 120 Zuschauern bei großer Hitze weit von ihrer Bestform entfernt. Über die gesamte erste Hälfte hinweg bestimmten die Gäste aus Friedenweiler das Spielgeschehen und hätten bei besserer Chancenverwertung bis zur Pause gut und gerne mit 3:0 in Führung liegen können. Mehrfach verfehlten sie unser verlassenes Tor, und ein ums andere Mal musste unser Schlussmann Heiko Behringer in höchster Not retten. In der 22. Minute verhinderte Matthias Waßmer auf der Linie einen Rückstand. Nur gerade in der 24. Minute kam einmal Gefahr vor dem Gästetor auf, als der Gästekeeper einen Freistoß von Thomas Behringer vor dem einköpfbereiten Holger Baur wegfausten konnte.
Auch nach dem Wechsel schienen die Temperaturen unsere Spieler nicht nur körperlich, sondern auch gedanklich zu lähmen. So kam es, dass schon in der 47. Minute der Ball aus unmöglich spitzem Winkel der Ball den Weg in unser Tor fand. Einige Minuten später wurde Heiko von einem missglückten Befreiungsschlag aus den eigenen Reihen überrascht, doch konnte er den Ball gerade noch entschärfen. Erst nach einer Stunde fand unsere Mannschaft besser ins Spiel. Auf Vorlage von Felix Maier donnerte Holger Baur in der 62. Minute den Ball zum Ausgleich ins Netz. Aber bereits im Gegenzug nutzten die Gäste einen Fehlschlag in unserer Abwehr zur erneuten Führung. Wiederum war es Holger Baur, der weitere zwei Minuten später nach Zuspiel von Mario Maier abermals den Ausgleich schaffte.
Die Schlussphase hatte es in sich. In der 81. Minute setzte Mario Maier einen Freistoß ebenso knapp daneben wie eine Minute später Alexander Köpfer seinen Schuss. Nach einer weiteren Zeigerumdrehung war Heiko Behringer bei einem gefährlichen Fernschuss auf der Hut. Unser einziger wirklich schöne Spielzug der gesamten Partie über mehrere Stationen aus der eigenen Hälfte heraus führte in der 86. Minute zur erstmaligen Führung durch Mario Maier. Es folgte die fatale Nachspielzeit mit zwei gelb-roten Karten gegen unsere Mannschaft durch Schiedsrichter Alfred Burmeister (Heuweiler) und dem Ausgleichstreffer zum 3:3, den sich die Gäste an diesem Tag allerdings redlich verdient hatten.
Die zweite Mannschaft verabschiedete sich mit einem Sieg in die Sommerpause. Muhamed Musliu besorgte in der 12. Minute unseren Führungstreffer. In der 46. Minute ahndete Schiedsrichter Felix Maier ein Foul im Gästestrafraum mit einem Elfmeter, den Marjan Ginel Stejaru sicher verwandelte. Die Gäste hatten nun nichts mehr zuzusetzen, sodass es beim Stand von 2:0 blieb. Mit sechs Siegen zwei Unentschieden und sieben Niederlagen beendete unsere Zweite mit 28:34 Toren die Runde auf dem fünften Platz im Sechserfeld.
Die letzten Jugendergebnisse: B-Junioren gegen Bonndorf 1:6; D-Junioren gegen St. Blasien 2:8: E I-Junioren gegen Döggingen 4:1; Bonndorf III gegen E II-Junioren 8:2.
Comments