Erstmals als Vorsitzender führte Michael Baur durch die Generalversammlung des FC Bernau. Als besonderen Erfolg im abgelaufenen Vereinsjahr bezeichnete er den Meistertitel der Frauenmannschaft.
Rückblick: Die beiden Aktivmannschaften beendeten ihr Rundenspiele im Tabellenmittelfeld. Mit 13 Siegen und elf Niederlagen schloss die Erste Mannschaft auf Rang sieben ab, die Zweite schaffte es nach einer schwachen Vorrunde noch in die obere Tabellenhälfte. Hier fehlte Darko Ilic, der 16 Tore erzielte, nur ein Treffer, um Schützenkönig der Staffel zu werden. Dies gelang aber Marina Behringer, die mit 25 Toren maßgeblichen Anteil an der Staffelmeisterschaft der Frauen hatte. Den besten Abschluss der Jugendmannschaften vermelden die B-Junioren auf Rang vier. Spielermangel führte dazu, dass man die A- und C-Junioren gegen Ende der Saison zurückziehen musste. Als Höhepunkt bei den Alten Herren stach die Begegnung mit der Traditionsmannschaft des SC Freiburg heraus (3:9-Niederlage in St. Blasien).
Am Sportplatz wurde das Ballfangnetz erhöht. Die Dorfmeistesrchaft entschied erneut der Ortsteil Dorf für sich.
Ehrungen: Aktive Mitglieder: 25 Jahre: Raphael Schlachter; 15 Jahre: Matthias Waßmer, Marion Hilpert, Zachäus Köpfer, Jonas Stölzle, Thomas Behringer; 10 Jahre: Yannic Spitz
Passive Mitglieder: 40 Jahre: Gisela Klein, Martin Vlk; 25 Jahre: Markus und Martina Baur, Edina Muslic, Ralf Weber, Rainer Friese, Tobias Kaiser, Angelika Ruth, Ulrike Wasmer-Ludwig; 15 Jahre: Felix Fleig, Karl-Heinz Höfler
Als Trainingsbeste wurden Jasmin Richert und Roman Kaiser herausgehoben.
Wahlen: Zweite Vorsitzende: Yannic Spitz und Benjamin Hagen; Schriftführer: Paul Schmidt; Vertretung Damen: Marion Hilpert; Vertretung Herren: Zachäus Köpfer
Ausblick: Für die Verbandsrunde 24/25 wurden wieder zwei Männer- und eine Frauenmannschaft gemeldet. Trainer bleiben Ralf Nocke, Raphael Schlachter und Mario Maier sowie Christian Holler und Karlheinz Asbeck. Bis auf die A-Jugend werden alle Altersklassen besetzt, allerdings nicht mehr in Spielgemeinschaften mit dem SV Todtmoos, sondern in Eigenregie. Die verbliebenen Todtmooser Jugendlichen werden als Gastspieler integriert, so dass alle Jugendmannschaften dem Bezirk Schwarzwald zugeordnet werden.
Am Samstag, 6. Juli, finden die Turniere um die Dorfmeisterschaft statt. Vom 25. bis 27. Juli wird wieder das Sparkassen-Fußballcamp ausgetragen.
Als größere Maßnahme ist die Erneuerung der Flutlichtanlage mit LED-Lampen geplant. Weiterhin fasst man die Vergrößerung des Clubheims inclusive Kabinen und Duschen und den Austasuch des mittlerweile 15 Jahre alten Kunstrasens ins Auge. Bürgermeister Schönemann sagte dem Verein die Unterstützung der Gemeinde zu.
Comentarios